Modell-Schiffe-Kapitäne St. Peter/Schwarzwald e.V.
info@msk-st-peter.de

INFOS / NEWS

 

SWR Fernsehen zu Gast bei den Modell-Schiff-Kapitänen

Am 03. März 2017 wurde im SWR im Rahmen Landesschau Baden-Württemberg eine Reportage über die Modell-Schiff-Kapitäne St. Peter gesendet. Die Reportage entstand als Teil der Reihe "Vereinsmeier" über Vereine in Baden-Württemberg.
 

Unsere nächsten Veranstaltungen

Unsere Termine 2018 findet ihr in der Rubrik Termine MSK.


Schon mal vormerken!

Der 28. Badweiher-Hock findet vom 11. bis 12. August 2018 statt. Alle Infos und die Anmeldung findet ihr zu gegebener Zeit in der Rubrik "Badweiher-Hock".


Highlights 2017

Am 10. September fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Es ging an den Bodensee, wo wir bei Bilderbuchwetter eine Rundfahrt mit dem Raddampfer "Hohentwiel". unternahmen.

Unser 27. Badweiher-Hock am 12. und 13. August 2017 war wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Modellbauern und Gästen für ihre Teilnahme und ihren Besuch.

Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an alle freiwilligen Helfern, die uns mit viel Tatkraft und Elan beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Bilder findet ihr in der Rubrik "Badweiher-Hock".

 

In diesem Jahr veranstalteten wir am 25. Juni 2017 zum ersten Mal ein Modell-Truck-Treffen. Details in der Rubrik "Truck-Parcours".

Unser Anfahren fand in diesem Jahr am 02.04.2017 statt.

Unser Steg hat im Winter durch Eis und Schnee stark gelitten.
Am 08.04.2017 waren Jürgen Burger, Rolf Bachmann, Jürgen Ganter, Hermann Hoffmann und Friedhelm Wölker am Vereinsgewässer und haben die alte, defekte Steganlage abgebaut und die neue Unterkonstruktion eingebaut.

Ein Teil der Mitglieder des MSK hat sich am 22.04.2017 am See getroffen und den Steg bis auf die Gitterumrandung fertigzustellen. Dies waren Friedhelm Wölker, Jürgen Burger, Jürgen Ganter, Joachim Hodapp, Rolf Bachmann, Joachim Petelka und Hermann Hoffmann.
Diesen Vereinsmitgliedern ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz.


Rückblick auf 2016

Der 26. Badweiher-Hock am 13. und 14. August 2016 war wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Modellbauern und Gästen für ihre Teilnahme und ihren Besuch. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns. Ein ganz besonderes Lob geht an die Feuerwerker, die am Samstagabend ein grandioses Feuerwerk zeigten.


Rechtzeitig zum Saisonstart haben wir den Steg an der Mauer erneuert. Er ist jetzt 40 cm breiter.

Beim Anfahren am 3. April wurde der Steg schon rege genutzt.


Rückblick auf 2015

Zum Abfahren trafen wir uns bei schönstem Herbstwetter am 25.10.2015 am Badweiher. Endlich mal eine Gelegenheit für ein Gruppenfoto.